Samstag, 26. Juli 2014

Geschafft

... bin ich, mein Rücken tut weh. ABER ich bin meinem Ziel ein Stückchen näher gekommen.

heute Morgen

heute Abend

drei neue Möbel mehr

zwei meiner neuen Knäufe
Außerdem war ich noch drei Stunden in der Stadt unterwegs. Nachdem vier I*eamenschen mir nicht gescheit Auskunft geben konnten, wo genau ich nun die Wasserwaagen finde ("in der Markthalle", "bei den Bilderrahmen", "haben wir nicht mehr"), ich mich quer durch den Laden gesucht hatte und am Ausgang herausfand, dass sie bei den Dielenmöbeln sind, bin ich lieber zu O*i gegangen, wo ich supergut beraten wurde und alles fand, was ich noch so suchte - Türstopper (gibt es bei I. nicht), blumenförmige rosa Knäufe für das Mädchen in mir, Schrauben, Dübel, eine Ersatzschraube für das Hängemattengestell.
Montag muss ich noch einen Holzbohrer kaufen, um den Esszimmerschränken Knäufe zu verpassen. Es fehlt noch einer der beiden Schränke. Aufbauzeit: max. 30 Minuten.

Ich gehe nochmal meine To-do-Liste vom letzten Jahr durch:

 1. Der Schreibtisch muss durch einen neuen, kleineren ersetzt werden.
   > Erledigt, im letzten Post ist das Provisorium zu sehen.
2. Die Regale kommen weg bzw. eins in den Keller und ich kaufe neue, schwarzbraune (Bil*y? Exped*t?).

   > Schränke habe ich in Nussbaum massiv seit April 2013, jetzt sind noch ein Rollcontainer und ein Miniregal dazugekommen.
3. Die Wände werden in warmen Tönen gestrichen.
   > Fertig seit Ostern 2013.
4. Der Stuhl wird ersetzt, obwohl ich noch nicht weiß, ob mich Rollen stören. Das hat also noch Zeit.
   > Trial and error - Stuhl und Schreibtisch sind neu.
5. Ich entrümpele das Arbeitszimmer und finde Platz im Keller.
   > Lange fertig.
6. Ich kaufe mir endlich ein großes Sofa fürs Wohnzimmer und das kleine aus meiner Studienzeit zieht ins Arbeitszimmer.
   > Später, erst sind das Arbeits- und das Esszimmer dran.

NEU:
7. Ich hänge die Gardinenstange auf und suche einen richtig edlen Stoff für Vorhänge.
   > In den nächsten Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen